Hotel Dachstein in Filzmoos - Salzburger Land

Kulinarik auf höchstem Niveau

Genuss-Halbpension im Hotel Dachstein

Exklusive Gerichte mit Hang zur Bodenständigkeit und Genusserlebnisse der besonderen Art – so lässt sich die Kulinarik im 4 Sterne Hotel Dachstein in Filzmoos beschreiben. Feinschmecker und Liebhaber der Haute cuisine werden sich bei uns bestens aufgehoben fühlen. Mit viel Fingerspitzengefühl, Liebe zum Detail und kulinarischer Raffinesse verbinden Wolfgang Knechtl und sein Team die Leichtigkeit der Moderne mit traditionellen Gerichten. Dabei gilt es frische und erstklassige Zutaten schonend und zugleich geschickt zuzubereiten, ohne jedoch den vorzüglichen Eigengeschmack zu verfälschen. Die Gaumenfreuden, die er aus heimischen, sorgfältig ausgewählten Zutaten zaubert, wurden vom Michelin Hotel Guide ausgezeichnet.

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“

Johann Wolfgang v. Goethe

Ein Urlaubstag im Hotel Dachstein beginnt mit dem Duft von frischen Brötchen und Kaffee. Genießen Sie die reiche Auswahl am Frühstücksbuffet mit Selbstgemachtem und Spezialitäten aus der Region. Im Rahmen der Genuss-Halbpension bieten wir Ihnen ein 6-gängiges Abend-Menü mit vitaminreichem Salat- und Rohkostbuffet. Das wöchentliche Galadinner sowie der Österreichische Spezialitäten-Abend sind bei unseren Gästen sehr beliebt.

Frühstücksbuffet & Genuss-Halbpension

  • Auszeichnung durch den Michelin Hotel Guide
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, hausgemachten Broten und Marmeladen
  • 6-gängiges Abendmenü mit Salat- und Rohkostbuffet
  • Wöchentlich: Galadinner u./o. Österreichischer Spezialitäten-Abend
  • Täglich vegetarischer Hauptgang in der Genuss-Halbpension
  • Komplette vegetarische Menüs, vegane und glutenfreie Kost auf Wunsch eingeschränkt möglich
  • Verwendung von frischen, heimischen Zutaten in höchster Qualität
Hotel Dachstein - Restaurant

Chef de cuisine Wolfgang Knechtl

Mit großer Leidenschaft ist Wolfgang Knechtl Chef de cuisine im Hotel Dachstein. Er bringt jahrelange Erfahrung in der Top-Hotellerie Österreichs mit – und die schmeckt man in seiner raffinierten Kulinarik. Seine Speisen wurde mit vom Michelin Hotel Guide ausgezeichnet.

Buch „Salzburg kocht“ – Unter den 15 besten Köchen im Salzburger Land

Wolfgang Knechtl hat sich in die Herzen seiner Gäste gekocht und ist für seine kreative Küche im Salzburger Land bekannt. Es liegt also auf der Hand, dass er im Buch „Salzburg kocht“ einige seiner innovativen Rezepte zum Besten gibt. Die Autorin Stefanie Fuchs beschreibt es so: „[…] der Küchenchef des „Hotels Dachstein“ in Filzmoos beherrscht das feine Aromenspiel bereits jetzt auf so hohem Niveau, dass er es locker mit den ganz Großen aufnehmen kann.“
Auszug aus „Salzburg kocht“

Scroll to top